Colani trifft ADO

Nur wenige Alltagsgegenstände hatte sich der Designer noch nicht vorgenommen, bis jetzt. Exklusiv für ADO hat Star-Designer Luigi Colani eine Gardinen- und Dekostoffkollektion entwickelt, die auf einzigartige Weise die Qualität von ADO mit seiner typischen Designsprache aus Reduktion, organischen Formen und zukunftsweisendem Geist verbindet.

ADO – die mit der Goldkante

Auf edelsten Jacquard-, Batist- oder Voile-Stoffen verteilt Colani Elllipsen, Schwingungen und Kreise in Schwarz, Weiß, Silber, Gold und andere gedeckte Farben und interpretiert damit die Formensprache der Natur in biodynamischem Design. "Die Welt besteht schließlich aus mehr, als bloßer Materie", so Colani "Daher sind auch unsere Gardienen nur vordergründig textile Gewebe. Vielmehr sind sie Verkörperung von Ideen, Emotionen und Assoziationen und stehen für ein ganz bestimmtes Lebensgefühl."

Der richtige Partner für diese Vision war ADO aus dem norddeutschen Aschendorf. ADO – die mit der Goldkante.

Damit Luigi Colani seine Ideen in produzierbare Stoffe umsetzen konnte, war Textiltechnik auf neuestem Stand nötig, die er bei den Experten in Aschendorf fand. Der Designer war bei ADO von der technischen Ausstattung begeistert, die ihm jede Freiheit bei der Gestaltung ließ: "Vor 15 oder 20 Jahren hätte ich viele meiner Entwürfe noch gar nicht umsetzen können. Daher kann man ohne Übertreibung sagen, dass es solche Stoffe noch nie gegeben hat."